header_1.jpg

Kalender

« < Februar 2018 > »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 1 2 3

Aktuelle Termine

Mo Feb 26 20:00-22:00
Musikprobe
 
Jahreskonzert 2007

"Es war einmal…" - Märchen, Sagen und Geschichten. So lautete das Motte des Jahreskonzerts von 2007. Auch in diesem Jahr ist es dem Musikverein unter der Leitung von Hans Mohr gelungen, ein ansprechendes Konzertprogramm zusammenzustellen um den Zuhörern einen musikalischen Ausklang der WEihnachtsfeiertage zu beschehren....

"Es war einmal…" - Märchen, Sagen und Geschichten. So lautete das Motte des Jahreskonzerts von 2007. Auch in diesem Jahr ist es dem Musikverein unter der Leitung von Hans Mohr gelungen, ein ansprechendes Konzertprogramm zusammenzustellen um den Zuhörern einen musikalischen Ausklang der WEihnachtsfeiertage zu beschehren. In der voll besetzten Mehrzweckhalle in Untersulmetingen eröffnete das Blasorchester das Konzert mit dem Stück "ON A COLD WINTER'S NIGHT". Auf dem weiteren Konzertprogramm stand der Marsch aus "Der Nussknacker", "Die Bremer Stadtmusikanten" und vor der Pause "RETURN TO ITHACA", das beim Publikum große Begeisterung hervorrief.

Mit dem Stück "Lord Tullamore" wurde der zweite Teil des Konzertes eröffnet. Das Märchen des Froschkönigs wurde von dem Solisten Karl Bucher einmal ganz anders, nämlich mitt der Posaune erzählt. Zum Abschluss hörten die Zuschauer Highlights aus dem FIlm von Walt Disney "König der Löwen".  Dem Wunsch des Publikums nach einer Zugabe kamen die Musiker gerne nach und spielten, ebenfalls aus dem Ballet "Der Nussknacker" noch Trepakt und aus dem Kindermusical "Hänsel und Gretel" Abendsegen.

Im Rahmen des Konzert wurden auch verdiente Musiker geehrt. Für 10 Jahre aktive Musikertätigkeit wurde Sarah Gretzinger und für 20 Jahre aktives Musizieren Corinna Lüthy, Daniela Bailer und CLaudia Amann geehrt.